Studieren mit der top itservices AG

Verzahnung von Theorie und Praxis: Setze Deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis um!

Studieren mit der top itservices AG

Als Praxispartner für Dein Duales oder berufsbegleitendes Studium, bietet Dir die top itservices AG spannende Einblicke in die Abläufe einer Niederlassung und in unsere Jobfamilien Sales, Recruiting, Sales & Marketing und Operations Support Management. Durch Deine aktive Mitarbeit an spannenden Kundenprojekten wirst Du optimal auf Deinen Berufseinstieg vorbereitet. Du lernst Deinen zukünftigen Arbeitgeber kennen und kannst nahtlos in eines unserer Traineeprogramme übergehen.

Wie kann Dein Alltag bei einem Studium mit der top itservices AG aussehen?

Lucas ist Dualer Student Sales & Marketing bei uns im Unternehmen und studiert an der iba University of Cooperative Education. Wenn Du Dich schonmal gefragt hast, wie ein Alltag als Dualer Student bei der top itservices AG aussieht, schau Dir gerne das Video an. 

In dem Video zeigt Lucas Dir seinen Alltag als Dualer Student. 
 

Was ist ein Duales Studium?

Ein Duales Studium ist ein Hochschulstudium, bei dem die Arbeit in einem Unternehmen fester Bestandteil der akademischen Ausbildung ist. Theorie und Praxis wechseln sich regelmäßig ab und werden so aktiv ineinander verzahnt.
Deine Tätigkeit in unserem Unternehmen wird auf Deine Vorlesungszeiten abgestimmt. So sammelst Du bereits während Deiner akademischen Ausbildung wertvolle praktische Erfahrungen als Mitarbeiter der top itservices AG mit der Option einer Übernahme nach Abschluss Deines Studiums.

Unsere Kooperationspartner


Du suchst noch eine passende Hochschule für Dein Studium? Wir arbeiten mit verschiedenen Hochschulen zusammen, die unterschiedliche Studienmodelle anbieten. Hier kannst Du Dir einen Überblick über die Hochschulen und die angebotenen Studienmodelle verschaffen. 

Schaue Dir auch gerne unsere Partnerhochschulen an, indem Du unter der Tabelle auf die Logos der Hochschulen klickst. So erfährst Du mehr über unsere Kooperationen. 
Die CBS International Business School (CBS), gegründet im Jahr 1993, gilt als eine der ersten Adressen unter den privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. 
Ihr findet die CBS an folgenden Standorten:
Köln, Mainz, Potsdam, Aachen, Brühl, Neuss und Solingen-Ohligs

Die CBS bietet Duale Bachelor- und Masterstudiengänge an.
 
Die Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule. Die FHM wurde im Jahr 2000 für den Mittelstand gegründet. 
Ihr findet die FHM an folgenden Standorten:
Berlin, Bamberg, Bielefeld, Düren, Frechen, Hannover, Köln, Rostock und Waldshut

Die FHM bietet Duale Bachelor- und Masterstudiengänge an. 
 
Die FOM ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule und wurde im Jahr 1993 gegründet.
Ihr findet die FOM aktuell an insgesamt 33 Standorten deutschlandweit. 

Die FOM bietet Duale Bachelorstudiengänge an. 
Die HMKW - Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft - wurde 2008 von einem erfahrenen Team aus der akademischen Bildung ins Leben gerufen. 
Ihr findet die HMKW an folgenden Standorten:
Berlin, Köln und Frankfurt 

Die HMKW bietet Duale Bachelorstudiengänge an.
 
Mit über 130.000 Studenten ist die IU Internationale Hochschule die größte, privat und staatlich anerkannte Hochschule in Deutschland. 
Ihr findet die IU aktuell an insgesamt 30 Standorten deutschlandweit.

Die IU bietet Duale Bachelorstudiengänge an.
Die iba University of Cooperative Education ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule und wurde 2009 gegründet. 
Ihr findet die iba an folgenden Standorten: 
Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln

Die iba bietet Duale Bachelorstudiengänge an. 
 
Die IST-Hochschule ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule und wurde 2013 gegründet.
Ihr findet die IST an folgenden Standorten: 
Düsseldorf, Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg, Jena, München, Stuttgart, Weil am Rhein, Insbruck

Die IST bietet Duale Bachelor- und Masterstudiengänge an. 
 
Du hast noch Fragen? Dann komm einfach auf uns zu! Wir beraten Dich gerne.

Unsere Benefits

Fachliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Internes Onboarding
Möglichkeit zur Übernahme
Verantwortung
Team-Spirit
Home-Office-Option

Das sagen unsere Studierenden

Unser Bewerbungsprozess – Dein Weg zu uns

FAQ: Duales Studium mit der top itservices AG